NEWSFRREDOM MEDIAFREEDOM
MUSICFREEDOM PHOTOFREEDOM NEWSFREEDOM VIDEOFREEDOM
MEDIA FREE MAGAZINE
MAGAZINE UP2DATE
MAGAZINE BESTOF
LOG-IN
  HOME
Registrieren
MEDIENSUCHE
Medienbestand:
Medienbereich:
Suche nach:
Exakte Suche?:
 
Datum von:
Datum bis:
 
Zum Verkauf?:
Für Private:
Für Presse:
Für Rundfunk:
MEDIENBEREICHE
MEDIAFREEDOM

MUSICFREEDOM
PHOTOFREEDOM
NEWSFREEDOM
    Newsdatenbank
    Neueste News
    Monats Charts
    View Charts
    Voting Charts

VIDEOFREEDOM
 
Kleiner Leitfaden über Vampire
HOME: Uwe_Timm | Email an User

User Stories (5)

MEDIAFREEDOM NEWSFREEDOM Newsdatenbank Literatur Kurzgeschichten

Kleiner Leitfaden über Vampire



Literatur Kurzgeschichten Uwe_Timm Allgemein
Letzte Story in der Hauptkategorie Nächste Story in der Hauptkategorie Letzte Story in der Unterkategorie Nächste Story in der Unterkategorie Letzte Story dieses Users Nächste Story dieses Users Letzte Story Nächste Story
Kleiner Leitfaden über Vampire

Wer glaubt heute schon noch an Vampire?

Sie beflügeln die Phantasie der Menschen seit Jahrhunderten. Sie zeigen sich selten in der Öffentlichkeit, aber wer weiß, vielleicht ist ja der Nachbar...

Über Vampire zu schreiben setzt eine gewisse Erfahrung mit selbigen voraus. Der Anfangssatz sollte deshalb besser lauten:

Wer kennt von Euch wirklich einen Vampir?

Es folgt eine kleine Liste mit Möglichkeiten, wie Du "dem Vampir in Dir" näher kommst.

Wie Du ein Vampir wirst:

Du wirst von einer Fledermaus gebissen, die den menschlich vampirhaften Virus in sich trägt.
Du wirst von einem Werwolf gebissen.
Während der Schwangerschaft wurde Deine Mutter von einem Vampir angestarrt, oder hat während der Zeit nicht genug Salz zu sich genommen.
Du wirst in der Gebärmutter oder bei der Geburt verflucht.
Du bist der siebte Sohn des siebten Sohns, gilt auch für Töchter.
Du isst Schafsfleisch, welches von einem Wolf gerissen wurde.
Du begehst Selbstmord.
Du stiehlst das Seil, das zum Herablassen der Särge auf dem Friedhof benutzt wird.
Du nimmst an Handlungen, die mit Hexerei oder Zauberei zu tun haben, teil.
Du bist Dieb/-in, Mörder/-in, Prostituierte/r, oder führst im Grunde einen durch und durch unmoralischen Lebensstil.
Du stirbst eines gewaltsamen Todes, oder wirst ermordet.
Jemand wirft einen Schatten über Deine Leiche.
Jemand schwenkt eine Kerze über Deiner Leiche.
Du wirst von einem Vampir gebissen.

Ein Vampir zu werden, ist also wirklich nicht schwer. Anschließend folgt eine kleine Liste über seine Eigenschaften.

Lichtempfindlichkeit
Blutgierig
Steigerung der Sinneswahrnehmung
Verbesserte Nachtsicht
Physische Leistungssteigerung
Migräneanfälle
Magendarmprobleme und Eiweissunverträglichkeit
Stimmungsschwankungen, Depressionen, Melancholie
Überdurchschnittliche Intelligenz

Vampire sind nach wie vor in aller Munde. Filme und Fernsehsendungen wie auch Bücherregale sind voll mit neuen Variationen zu diesem Thema. Das Internet bietet ein kaum noch zu überschauendes Angebot an Seiten zu allen Formen des Vampirismus.

Aber nicht überall wo Vampir draufsteht, ist auch Vampir drin.

Im Folgenden eine Zusammenstellung gebräuchlicher Vampirmythen mit der dazugehörigen Richtigstellung, entscheide selbst...

Mythen und Fakten

Mythos: Knoblauch wehrt Vampire ab.
Fakt: Vampire haben empfindliche Nasen und können vorübergehend vor scharfen Gerüchen zurückweichen. Wie auch immer, diese Methode der Abschreckung ist unzuverlässig und funktioniert bei erfahrenen Vampiren nicht.

Mythos: Vampire haben Angst vor Kreuzen.
Fakt: Vampire haben natürlich keine Angst vor Kreuzen. Religiöse Symbolik spielt bei Vampiren eine untergeordnete Rolle.

Mythos: Vampire können fliegen, entweder durch ihre eigene Kraft, oder durch die Verwandlung in ein Tier, zum Beispiel eine Fledermaus.
Fakt: Vampire können nicht fliegen, und sich schon gar nicht in eine Fledermaus verwandeln.

Mythos: Vampire werden durch Sonnenlicht zerstört.
Fakt: Vampire werden nicht durch Sonnenlicht zerstört. Sie bekommen höchstens Migräne, oder einen Sonnenbrand.

Mythos: Geweihtes Wasser brennt in Haut und Fleisch.
Fakt: Geweihtes Wasser, oder irgend ein Wasser hat keine vergleichbare Auswirkung.

Mythos: Vampire haben kein Spiegelbild.
Fakt: Vampire haben ein Spiegelbild und sind oft nicht immer sehr erfreut über ihre Erscheinung.

Mythos: Vampire trinken Blut.
Fakt: Ja, sie sind zwar blutgierig, haben aber zusätzlich in der Regel 3 Mahlzeiten wie jedes menschliche Wesen.

Mythos: Vampire müssen in Särgen mit Muttererde schlafen.
Fakt: Nein, sie können überall schlafen. Es gibt keine speziellen Schlafvoraussetzungen.

Tja, das Leben der Vampire hat sich in den letzten 100 Jahren ziemlich verändert, die meisten führen ein mehr oder weniger normales Leben, gehen arbeiten und haben auch sonst wenig gemeinsam mit Dracula & Co.

"Wenn ich erwachsen bin, möchte ich Vampir werden. Ich möchte meine schrecklichen weißen Zähne in den Hals meiner Opfer schlagen. Ich möchte, das sie wie Rasierklingen in das Fleisch und in die Adern schneiden. Dann möchte ich meine Zähne herausziehen und mir das Blut schnell in den Mund fließen und herunterrinnen lassen... Das will ich werden! Das will ich werden!" (Richard Matheson "Trink mein Blut" 1951)

Anlass:
Spass

Ort:
Oldenburg, Niedersachsen, Deutschland

Verfasst am:
09.05.2006

Copyright:
Uwe Timm

Nur für Presse?:
NEIN



Bewertungen: 2 | Gesamtpunkte: 19 | Punkte-Durchschnitt: 9,50

Dieser Bericht wurde bereits Views 3053 mal aufgerufen.
(Platz 50 der Voting Charts)


Bitte zuerst einloggen...

Noch kein mediafreedom User?

Hier gratis Registrierung!

16.05.2006
Von: schalli78
Bewertung: 9 Punkte
Feedback: sehr gut, könnte fast auf mich zutreffen :)
grins
wieder mal sehr interessant zu lesen deine kurzgeschichte
freu mich auf weiteres :)
bilder möchte ich machen, vielleicht was passendes zu einer deiner geschichten mal sehen, im moment fehlt mir ein wenig die zeit.
lg andrea
Kommentar: Hallo Andrea,
es freut mich, dass Dir die kleine "Vampirfibel" gefallen hat, danke für die "Blumen"...
Natürlich habe ich Verständnis für Deine eingeschränkte Zeit...

LG Uwe
03.06.2006
Von: Newsvision
Bewertung: 10 Punkte
Feedback: Und wir sind wieder ein wenig gscheiter ;-))))!!!

Story der Redaktion melden!