PHOTOFRREDOM MEDIAFREEDOM
MUSICFREEDOM PHOTOFREEDOM NEWSFREEDOM VIDEOFREEDOM
MEDIA FREE MAGAZINE
MAGAZINE UP2DATE
MAGAZINE BESTOF
LOG-IN
  HOME
Registrieren
MEDIENSUCHE
Medienbestand:
Medienbereich:
Suche nach:
Exakte Suche?:
 
Datum von:
Datum bis:
 
Zum Verkauf?:
Für Private:
Für Presse:
Für Rundfunk:
MEDIENBEREICHE
MEDIAFREEDOM

MUSICFREEDOM
PHOTOFREEDOM
    Bilddatenbank
    Neueste Fotos
    Best Shots
    Promibilder Nationale und Internationale Promifotos
    Fotoalben
    Monats Charts
    View Charts
    Voting Charts

NEWSFREEDOM
VIDEOFREEDOM
 

Alexander Horwath Fotos - Photo Gallery

Promifotos Suchanfrage:
Medienbereich:PHOTOFREEDOM
Hauptkategorie:Alle
Promi Suchbegriff:Alexander Horwath
 
Suchoptionen:
Promibilder Verzeichnis

Alexander Horwath (* 1964 in Wien) ist ein österreichischer Filmkritiker sowie seit 2002 Direktor des Österreichischen Filmmuseums.

Horwath studierte Theaterwissenschaft an der Universität Wien, schloss das Studium jedoch nicht ab. 1985 begann er seine publizistische Tätigkeiten mit Texten für österreichische und internationale Medien, darunter die Wiener Stadtzeitschrift Falter (wo er auch als Filmkritiker arbeitete), Die Zeit, Süddeutsche Zeitung, Meteor, Film Comment, Die Presse, Der Standard (dort ebenfalls als Filmkritiker). Von 1992 bis 1997 war er Direktor der Viennale. In Buchpublikationen beschäftigte er sich u. a. mit Michael Haneke, dem österreichischen Avantgardefilm oder dem US-amerikanischen Film der 1960er und 1970er Jahre. 2007 war er Kurator des Filmprogrammes der documenta 12. Horwath wurde auf der Frühjahrs-Mitgliederversammlung der Akademie der Künste Berlin am 25. Mai 2013 als neues Mitglied in die Sektion Film- und Medienkunst gewählt.
(Quelle: Wikipedia)

SUCHERGEBNIS...

Alexander Horwath Fotos: 1-10 ( von Gesamt: 4 )




Kategorie:
Anlass:
Gespräch über Film und Kino im Rahmen der Wiener Vorlesung
Ort:
Wiener Rathaus, Festsaal
Hauptakteur:
Alexander Horwath, Michael Haneke
Beschreibung:
Fernsehaufzeichnung Österreich III
Datum der Aufnahme:
20.03.2013

Zum Verkauf?:
Für Private: Für Presse:
Details anzeigen

User:  Capreolus
Views 1171

Media ID: 13679

Gespeichert: 01.04.2013

Das Gespräch Das Gespräch

Kategorie:
Anlass:
Gespräch über Kino und Film im Rahmen der Wiener Vorlesung
Ort:
Wiener Rathaus, Festsaal
Hauptakteur:
Alexander Horwath, Michael Haneke
Beschreibung:
Zitat : " Ich will den Zuschauer dazu nötigen, selber zu denken ."
Datum der Aufnahme:
20.03.2013

Zum Verkauf?:
Für Private: Für Presse:
Details anzeigen

User:  Capreolus
Views 1296

Media ID: 13677

Gespeichert: 01.04.2013



Kategorie:
Anlass:
Gespräch über Kino und Film im Rahmen der Wiener Vorlesung mit Michael Haneke
Ort:
Wiener Rathaus, Festsaal
Hauptakteur:
Alexander Horwath
Beschreibung:
Direktor des Österreicheschen Filmmuseums
Datum der Aufnahme:
20.03.2013

Zum Verkauf?:
Für Private: Für Presse:
Details anzeigen

User:  Capreolus
Views 1153

Media ID: 13676

Gespeichert: 01.04.2013

Nach der Verleihung Nach der Verleihung

Kategorie:
Anlass:
Gespräch über Film und Kino im Rahmen der Wiener Vorlesung
Ort:
Wiener Rathaus, Festsaal
Hauptakteur:
Alexander Horwath, Michael Haneke, Hubert Christian Erhalt
Datum der Aufnahme:
20.03.2013

Zum Verkauf?:
Für Private: Für Presse:
Details anzeigen

User:  Capreolus
Views 1361

Media ID: 13675

Gespeichert: 01.04.2013

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Alexander Horwath aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.