PHOTOFRREDOM MEDIAFREEDOM
MUSICFREEDOM PHOTOFREEDOM NEWSFREEDOM VIDEOFREEDOM
MEDIA FREE MAGAZINE
MAGAZINE UP2DATE
MAGAZINE BESTOF
LOG-IN
  HOME
Registrieren
MEDIENSUCHE
Medienbestand:
Medienbereich:
Suche nach:
Exakte Suche?:
 
Datum von:
Datum bis:
 
Zum Verkauf?:
Für Private:
Für Presse:
Für Rundfunk:
MEDIENBEREICHE
MEDIAFREEDOM

MUSICFREEDOM
PHOTOFREEDOM
    Bilddatenbank
    Neueste Fotos
    Best Shots
    Promibilder Nationale und Internationale Promifotos
    Fotoalben
    Monats Charts
    View Charts
    Voting Charts

NEWSFREEDOM
VIDEOFREEDOM
 

Georg Biron Fotos - Photo Gallery

Promifotos Suchanfrage:
Medienbereich:PHOTOFREEDOM
Hauptkategorie:Alle
Promi Suchbegriff:Georg Biron
 
Suchoptionen:
Promibilder Verzeichnis

Georg Biron (* 18. Oktober 1958 in Wien) ist ein österreichischer Schriftsteller, Reporter, Drehbuchautor, Schauspieler, Regisseur und Kulturproduzent.

Georg Biron wuchs in einer Sozialbau-Siedlung in Wien-Penzing auf. Dort besuchte er auch Kindergarten und Volksschule. 1969 wurde er Schüler im Bundesrealgymnasium Wien VII in der Kandlgasse. Dort begann er sich politisch zu engagieren und wurde zunächst Klassensprecher, schließlich Schulsprecher. 1977 legte er die Matura ab und arbeitete bis 1979 als Reiseleiter. Er lernte die DDR, Polen, Ungarn, die Tschechoslowakei und verschiedene Regionen der UdSSR kennen und hielt sich immer wieder in Wien und Köln auf, um Kontakte zu diversen Zeitschriftenredaktionen zu knüpfen.

Ab 1977 studierte er an der Universität Wien Jura, später Publizistik und Theaterwissenschaften. In Wien bewegte er sich intensiv in der alternativen Wiener Kulturszene und lernte Elfriede Jelinek, Hermann Schürrer, Joe Berger, Helmut Qualtinger, Oskar Werner, Wolfgang Bauer, Heinz R. Unger, Franz Ringel, Peter Turrini, Hari Schütz u.v.a. kennen. Am 1. April 1980 heiratete er nach ein paar Monaten Bekanntschaft die in Wien lebende Halbgriechin Eva-Maria Rossolimos. Trauzeugen waren der Kabarettist Lukas Resetarits und der Jazz-Musiker Uzzi Förster. Doch die Ehe hielt nur sechs Monate. 1981/82 absolvierte er beim 2. Gardebataillon in der Wiener Maria-Theresia-Kaserne acht Monate Grundwehrdienst.

1982 übersiedelte er nach Florenz in Italien, später nach Mittelamerika, wo er in Mexiko und Belize lebte und Reportagen über den Bürgerkrieg in Guatemala und die Contra-Bewegung in Nicaragua machte. In der Folge bereiste er Afrika, Asien, Südamerika und den Nahen Osten. Ab 1984 lebte er die meiste Zeit in Wien-Rudolfsheim, unternahm in den folgenden Jahren aber weiterhin regelmäßig Reisen in ferne Länder und lebte mehrere Wochen im Jahr auf der griechischen Kykladeninsel Folegandros. Seine Freundschaft zu Udo Proksch, dem Besitzer der Wiener Konditorei Demel, der wegen der Lucona-Affäre als Versicherungsbetrüger und Mörder in die Schlagzeilen geriet, brachte ihm öffentliche Kritik ein. Am 28. Oktober 1994 heiratete er Britta Bruckner. 2001 wurde sein Sohn geboren.
(Quelle: Wikipedia)

SUCHERGEBNIS...

Georg Biron Fotos: 1-10 ( von Gesamt: 49 )


A Greek evening 09 A Greek evening 09

Kategorie:
Ort:
Matala - Kreta
Hauptakteur:
Hannes Bartsch (Blind Petition),Christie,Heike,Georg Biron
Datum der Aufnahme:
01.05.1992

Zum Verkauf?:
Für Private: Für Presse: nur für Presse
Details anzeigen

User:  photovision
Views 918

Media ID: 75213

Gespeichert: 17.06.2021

A Greek evening 07 A Greek evening 07

Kategorie:
Ort:
Matala - Kreta
Hauptakteur:
Georg Biron,Christie,Hannes Bartsch,Charly Swoboda
Beschreibung:
Blind Petition
Datum der Aufnahme:
01.05.1992

Zum Verkauf?:
Für Private: Für Presse: nur für Presse
Details anzeigen

User:  photovision
Views 291

Media ID: 75211

Gespeichert: 17.06.2021

A Greek evening 06 A Greek evening 06

Kategorie:
Ort:
Matala - Kreta
Hauptakteur:
Georg Biron,Christie,Hannes Bartsch,Charly Swoboda
Beschreibung:
Blind Petition
Datum der Aufnahme:
01.05.1992

Zum Verkauf?:
Für Private: Für Presse: nur für Presse
Details anzeigen

User:  photovision
Views 391

Media ID: 75210

Gespeichert: 17.06.2021

A Greek evening 05 A Greek evening 05

Kategorie:
Ort:
Matala - Kreta
Hauptakteur:
Heike,Hannes Bartsch,Christie,Georg Biron
Beschreibung:
Blind Petition
Datum der Aufnahme:
01.05.1992

Zum Verkauf?:
Für Private: Für Presse: nur für Presse
Details anzeigen

User:  photovision
Views 702

Media ID: 75209

Gespeichert: 17.06.2021

A Greek evening 04 A Greek evening 04

Kategorie:
Anlass:
Urlaub
Ort:
Matala - Kreta
Hauptakteur:
Heike,Christie,Georg Biron
Datum der Aufnahme:
01.05.1992

Zum Verkauf?:
Für Private: Für Presse: nur für Presse
Details anzeigen

User:  photovision
Views 805

Media ID: 75208

Gespeichert: 17.06.2021

Marinero Party 13 Marinero Party 13

Kategorie:
Ort:
Matala - Kreta
Hauptakteur:
Charly Swoboda,Georg Biron
Datum der Aufnahme:
01.05.1992

Zum Verkauf?:
Für Private: Für Presse: nur für Presse
Details anzeigen

User:  photovision
Views 398

Media ID: 67000

Gespeichert: 22.08.2020

Marinero Party 12 Marinero Party 12

Kategorie:
Ort:
Matala - Kreta
Hauptakteur:
Georg Biron
Datum der Aufnahme:
01.05.1992

Zum Verkauf?:
Für Private: Für Presse: nur für Presse
Details anzeigen

User:  photovision
Views 329

Media ID: 66999

Gespeichert: 22.08.2020

Miss Rock Wahl 19 Miss Rock Wahl 19

Kategorie:
Anlass:
Rock und Mode
Ort:
Rockhaus - Vienna
Hauptakteur:
Georg Biron,Boris Bukowski,Peter Pernica,Muff Sopper
Datum der Aufnahme:
01.10.1990

Zum Verkauf?:
Für Private: Für Presse: nur für Presse
Details anzeigen

User:  photovision
Views 449

Media ID: 63835

Gespeichert: 29.03.2020

Miss Rock Wahl 10 Miss Rock Wahl 10

Kategorie:
Anlass:
Rock und Mode
Ort:
Rockhaus - Vienna
Hauptakteur:
Georg Biron,Herbert Novacek,Jasmin,Muff Sopper
Beschreibung:
Burning Vision Choir
Datum der Aufnahme:
01.10.1990

Zum Verkauf?:
Für Private: Für Presse: nur für Presse
Details anzeigen

User:  photovision
Views 312

Media ID: 63826

Gespeichert: 29.03.2020

Miss Rock Wahl 07 Miss Rock Wahl 07

Kategorie:
Anlass:
Rock und Mode
Ort:
Rockhaus - Vienna
Hauptakteur:
Georg Biron,Herbert Novacek,Peter Pernica
Datum der Aufnahme:
01.10.1990

Zum Verkauf?:
Für Private: Für Presse: nur für Presse
Details anzeigen

User:  photovision
Views 396

Media ID: 63823

Gespeichert: 29.03.2020

 1  | 2 | 3 | 4 | 5 | weiter
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Georg Biron aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.