PHOTOFRREDOM MEDIAFREEDOM
MUSICFREEDOM PHOTOFREEDOM NEWSFREEDOM VIDEOFREEDOM
MEDIA FREE MAGAZINE
MAGAZINE UP2DATE
MAGAZINE BESTOF
LOG-IN
  HOME
Registrieren
MEDIENSUCHE
Medienbestand:
Medienbereich:
Suche nach:
Exakte Suche?:
 
Datum von:
Datum bis:
 
Zum Verkauf?:
Für Private:
Für Presse:
Für Rundfunk:
MEDIENBEREICHE
MEDIAFREEDOM

MUSICFREEDOM
PHOTOFREEDOM
    Bilddatenbank
    Neueste Fotos
    Best Shots
    Promibilder Nationale und Internationale Promifotos
    Fotoalben
    Monats Charts
    View Charts
    Voting Charts

NEWSFREEDOM
VIDEOFREEDOM
 

Gitta Saxx Fotos - Photo Gallery

Promifotos Suchanfrage:
Medienbereich:PHOTOFREEDOM
Hauptkategorie:Alle
Promi Suchbegriff:Gitta Saxx
 
Suchoptionen:
Promibilder Verzeichnis

Gitta Saxx (* 22. Januar 1965 in Überlingen am Bodensee; bürgerlich Gitta Ilona Sack[1]) ist ein deutsches Fotomodell, Fernsehmoderatorin, Buchautorin und DJane.

Saxx wurde als Tochter einer deutschen Kindergärtnerin und eines in der Schweiz lebenden Marokkaners, in Überlingen am Bodensee geboren und wuchs in Schramberg im Schwarzwald auf. Nach ihrer dreijährigen Berufsausbildung zur Augenoptikerin wechselte sie aus beruflichen Gründen nach Stuttgart. 1989 nahm sie an einem Fotoshooting des Magazins Playboy teil und wurde daraufhin von den Lesern zur Playmate des Jahres gewählt. Der bekannte Fotograf Hans Feurer engagierte sie für eine im Jahre 1990 preisgekrönte Kampagne von Kodak , die auf den Seychellen produziert wurde. Sie gab daraufhin ihren Beruf als Optikerin auf und zog nach München, um sich ihrer Karriere als Model zu widmen. Es folgten Reisen um die ganze Welt und Modeaufnahmen für bekannte Bademoden- und Wäschefirmen, so war sie das Gesicht für namhafte Kosmetikfirmen wie Maria Galland, Lancaster, Marbert, Margret Astor sowie Clarins. Sie shootete unter anderem mit den Fotografen Bruno Bislang, Conrad Godly und Stefan Indlekofer. Sie erschien auf zahlreichen Covers deutscher Magazine wie z. B. Stern, Freundin und Brigitte. Nebenbei trat sie in Werbespots für Douglas, C&A und in Musik-Clips für die Band Die Toten Hosen und Tom Novy, sowie in Gastrollen in verschiedenen Fernsehproduktionen wie Unter uns und dem ProSieben-Film Mädchen Nr. 1 auf.

2000 wurde sie vom Playboy zum „Playmate des Jahrhunderts“ gewählt. Inzwischen arbeitet sie als Lifestyle-Expertin für verschiedene TV- und Printformate sowie als Moderatorin für Events und Galas.

Gemeinsam mit ihren DJ-Kollegen Markus Emig & Samir Maslo produzierte sie den Song „A Touch of an Angel“ als Downloadsingle. Darüber hinaus veröffentlichte sie im Jahr 2012 ein Buch mit dem Titel „Jung bleiben für Anfänger“ über die Themen Gesundheit, Wellness und Spiritualität.[2]

Im Jahr 2009 nahm sie an der Tanzshow Dancing Stars des ORF teil. Darauf folgte ihre Teilnahme an der Realityshow Ich bin ein Star – Holt mich hier raus bei RTL. 2013 trat sie in der Dokusoap Promi Shopping Queen auf Vox auf, wo sie den Titel „Shopping Queen“ gewann. Im selben Jahr zeigte sie, dass sie auch zupacken kann, und zwar in der ORF-Produktion Die härtesten Jobs Österreichs. Es folgte die Dokusoap Promi-Frauentausch auf RTL2 mit ihrem guten Freund und Kollegen Jochen Bendel.

Gitta Saxx engagiert sich seit vielen Jahren als Botschafterin der SOS-Kinderdörfer, sowie als Botschafterin für die Pink Ribbon Organisation.
(Quelle: Wikipedia)

SUCHERGEBNIS...

Gitta Saxx Fotos: 1-10 ( von Gesamt: 1 )


Playmate des Jahrhunderts Playmate des Jahrhunderts

Kategorie:
Anlass:
Amdeus Austrian Music Awards 2010
Ort:
Stadthalle, Wien
Hauptakteur:
Gitta Saxx
Datum der Aufnahme:
16.09.2010

Zum Verkauf?:
Für Private: Für Presse:
Details anzeigen

User:  THESHOUTER
Views 4191

Media ID: 9344

Gespeichert: 20.09.2010

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Gitta Saxx aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.