NEWSFRREDOM MEDIAFREEDOM
MUSICFREEDOM PHOTOFREEDOM NEWSFREEDOM VIDEOFREEDOM
MEDIA FREE MAGAZINE
MAGAZINE UP2DATE
MAGAZINE BESTOF
LOG-IN
  HOME
Registrieren
MEDIENSUCHE
Medienbestand:
Medienbereich:
Suche nach:
Exakte Suche?:
 
Datum von:
Datum bis:
 
Zum Verkauf?:
Für Private:
Für Presse:
Für Rundfunk:
MEDIENBEREICHE
MEDIAFREEDOM

MUSICFREEDOM
PHOTOFREEDOM
NEWSFREEDOM
    Newsdatenbank
    Neueste News
    Monats Charts
    View Charts
    Voting Charts

VIDEOFREEDOM
 
BURNING VISION - Die Visionen einer österreichischen Metal-Band-7.Teil
HOME: Burning_Vision | Email an User

User Fotos (183) , Fotoalben (2) | User Stories (8) | User Videos (125) | User Musicfiles (13)
  Warenkorb (leer)

MEDIAFREEDOM NEWSFREEDOM Newsdatenbank Biografien Musikgruppen


BURNING VISION - Die Visionen einer österreichischen Metal-Band-7.Teil



Biografien Musikgruppen Burning_Vision Allgemein
Letzte Story in der Hauptkategorie Nächste Story in der Hauptkategorie Letzte Story in der Unterkategorie Nächste Story in der Unterkategorie Letzte Story dieses Users Nächste Story dieses Users Letzte Story Nächste Story
1986 - Dieses Jahr sollte das Jahr der großen erfüllten Chancen werden! Die folgenden Videos wurden aus den wichtigsten Konzertmitschnitten dieses Jahres zusammengestellt. Wie „Rock auf der Insel“ – Support von Iron Maiden, „300 Jahre Wiener Feuerwehr“ – am Hof (da passte die brennende Vision), Vor dem „Showboat“ im Wiener Prater (120 Jahre Familie Schaaf im Prater) – bis dato hatte noch keine Rockband im Herzen des Wiener Praters gespielt, oder „Rockin‘ hot summer“ in der Arena – es war einer der heißesten Sommer dadurch waren die Zuseher Zahlen eher überschaubar und zum Schluss die 5 Jahre Jubiläumsparty im Titanic. Aber dazu später mehr…

Buddy S. (Bernd Bimashofer) war wieder zurück und somit präsentierte sich BV in folgendem Line Up:



Buddy S. (Bernd Bimashofer), Pete Monroe (Peter Patek), Alexander van Schaaf, Pete de Oliviera (Peter Swoboda), Charly F. Lovehurts (Charly Swoboda)



Peter Wucsits alias Peter W. Kevin oder Peter Roberts sprang manchmal doch noch für Buddy ein



Video- Positive forces Intro 86

In den ersten drei Monaten arbeiteten wir am neuen Songmaterial und erstellten in unserem eigenen 4-Spurstudio Demos. We are still alive...





Charly F. Lovehurts (Charly Swoboda), Alexander van Schaaf



Pete de Oliviera (Peter Swoboda), Buddy S. (Bernd Bimashofer)



Pete Monroe (Peter Patek)







Video - We are still alive (Demo)

Peter Wucsits alias Peter W. Kevin alias Peter Roberts (U. Bäer, H. Lang, P. Cornelius, Morak) bearbeitete mit uns in seinem 8-Spurstudio einige unserer Nummern in Form von Demos. Das Ergebnis war zwar sehr kommerziell, doch erhofften wir uns davon das Zustandekommen eines Plattenvertrags.



Don’t give up good feelings – Niemals aufgeben



Auch wenn einem einige Hoppala passieren können…





Video - Don't give up good feelings (Demo Version)

Während Peter Roberts die heimischen Plattenfirmen (leider erfolglos) abklapperte, gaben wir nicht auf und spielten die obig erwähnten Gigs und auch so manche andere wie z.B. in der Arena usw.

Und es waren immer auch die ernsteren Themen die uns beschäftigten – wie z.B. bei Warvisions









Video - Warvisions (Demo Version)

Und natürlich das Thema Liebe „Love Hurts“ (Demo) mit den Damen der damaligen Zeit – na net, musste ja wohl sein ;-) – rückblickend „a Waunsinn“.











Video - Love Hurts (Demo Version)

Peters Wurzeln waren ja eher in der Pop Branche gewesen (Kann er bis heute nicht lassen ;-)). So brachte ihm die Freundschaft zu Andy Schweitzer (Joy) bei einem Videodreh zu dem Riesenhit „Japanese girls“ den Job eines Phantomdrummers ein. Auch unser Drumset wurde berühmt!



Joy Video - Japanese Girls

More than a feeling (Demo) widmeten wir dankbar unseren Förderern der Familie Schaaf zu ihrem 120 jährigen Prater Jubiläum:



















MIt Dr Alexander Schaaf

Video - More than a feeling (Demo Version)

Die Familie Schaaf, wo damals unser Drummer Alex der jüngste Sprössling der Familie war, ist die im Prater am ältesten eingesessene Familie. Hier eine Reportage anlässlich des 120 Jahre Jubiläums über die Geschichte der Familie. Erzählt vom Großvater von Alex dem europäischen Schaustellerpräsidenten Dr. Alexander Schaaf unserem größten Förderer:



Dr Alexander Schaaf mit dem berühmten Wiener Wahrzeichen dem „Watschenmann“







Von Kobelkoff bis Schaaf





Video - Die Schaaf Dynastie im Wiener Prater (Report)

Ein Song über die oft kranke Liebe zum Auto „Bad car romance“ (Demo):







Damals war der Autorennsport noch sehr gefährlich..





Video - Bad car romance (Demo Version)

Und ein Song über na ja eine Metapher…der Regen wurde zensuriert…gewidmet dem damaligen Star unter den Regenmacherinnen Nicole Black ;-) - I can‘t stop the rain (Demo):











Video - I can't stop the rain (Demo Version)

Der V.Ö.M. (Verein Österreichischer Musiker - ehemals Tonau) bemühte sich zu dieser Zeit schon um ein eigenes Rockhaus um dieser Musik das geeignete Forum zu geben!
Muff Sopper und seine V.Ö.M. entschlossen sich, uns im Festival "Rock auf der Insel" (mit Iron Maiden, und vielen Austro Metallern) einzuplanen! Jetzt konnten wir endlich professionelle Erfahrungen machen und in der Folge interessierten sich plötzlich Plattenfirmen für uns.

Tja WARTEN ist eine Art zu KÄMPFEN – Waiting and fighting (Demo):



Intro - Spendenaufruf von Muff Sopper für ein Wiener Rockhaus













Erstkontakt mit Enny Mennella der hochtalentierten Malerin



Pete mit Pitzi von Babajaga (Rock auf der Insel)



Outro - Mit Bruce Dickinson (Iron Maiden) Rock auf der Insel - Vienna



Video - Waiting and fighting (Demo Version)

Play the game of life (Demo) gewidmet an Andrea Necas welche als Malerin und Muse einen großen Teil an der umfassenden Kreativität beitrug:









Video - Play the game of life (Demo Version)

Ende 1986 feierten wir mit unseren Freunden ein erfolgreiches Live Jahr und unser 5 Jahre Jubiläum im Kultclub TITANIC with „Positive forces“ (Demo) + 86er Photovision









Mit Peter W. Kevin in seinem Studio









Mit BV Merchandising

Video - Positive Forces (Demo Version)

„Make your life to a party“ (Demo + 86er
Photovision P2) war die Devise und es gab noch etwas zu feiern - die Unterzeichnung des Plattenvertags mit Bellaphon (Metal Enterprises). Aber mehr dazu später:





Eine Band Karikatur des Kult Tattoo Künstlers Bernie Luther und mit Muff Sopper auf Konzerttour



Mit unserem Ex-Sänger Vat69 auf Konzerttour



Mit Bettina Brix (damals Baumgartner) und Sextiger auf Konzerttour



Unser Video Team – AVC von Franz Wagner



Mit Lydia Legs :-) und Partys mit Gabriele P., Wolfgang Steffan, Daniela S., u.v.a.



Pete beim Joy Friseur







Priest Follower



Video - Make your life to a party (Demo Version)

Bei der 5 Jahres Party musste Charly das gute alte Heavy Metal Battle zum Besten geben:





Heavy Metal Battle (Video - 86 Jubilee Version)

Am Ende des Jahre 1986 folgte eine Abordnung von BV (Pete de Oliviera, Peter W. Kevin und Charly) dem Ruf von Chris Bauer (Sextiger, Drahdiwaberl) an der österreichischen Benefit Version Hear’n aid (international von Dio initiiert – Metal Version von Band Aid) – „We are stars“ in der Szene Wien mitzuwirken:









Hear'n Aid Project Austria with many Members of Austrian Metal Bands - Sextiger, Blowin Free, Pussy, Babajaga u.v.a.

Video - We are stars (live)

1986 war auch ein ereignisreiches Live-Jahr – look at the "Pure live cuts 86"!



Mit einer Praterführung von Dr. Alexander Schaaf, Höhepunkte des Konzerts vor dem Showboat im Prater



Im Cinderella unserem Stammcafe



Dr. Alexander Schaaf bespricht noch einiges mit den Ordnungshütern









Vor dem Showboat im Prater







Und als Zugabe Buddy S. (Bernd Bimashofer) als Zuckerbäcker beim Kinderwurli mit Thomas Brezina.

Video - Pure live cuts 86 (Part 1)



Konzert 'Rockin hot summer" in der Arena





Berserker von der Mordbuben AG



"Rock auf der Insel" als Support von Iron Maiden



Mit Muff Sopper



Moderator Georg Biron und Stage Hand Jullo









mit Bruce Dickinson Backstage



Video - Pure live cuts 86 (Part 2)

Hier auch das Große „Rock auf der Insel“ - Photoalbum:

Rock auf der Insel - Photoalbum



Highlights eines Konzerts am Hof in Wien anlässlich 300 Jahre Wiener Feuerwehr















Treuer Fan - Bettina Bix (damals Baumgartner)







Our Majesty und unsere damalige Stadträtin



Video - Pure live cuts 86 (Part 3)



The 5 Years Jubilee Party mit Gästen aus der gesamten Szene (Sextiger, Blind Petition u.v.a.)









Video - Pure live cuts 86 (Part 4)



The Birthday Cake



Mit den Fans der ersten Stunde - Wolfgang Steffan, Wuttl (Ballroom Blitz), Andrea Necas, Bettina Brix (damals Baumgartner) u.v.a.







Andrea Necas hilft als Texthalterung aus....na ja alle Text waren noch nicht sattelfest ;-)!

Video - Pure live cuts 86 (Part 5)

Kurt Ninaus (Ex-Blowin Free), der damals ins Produzentengeschäft einsteigen wollte, verschaffte uns noch 1986 den Kontakt zu der in Frankfurt ansässigen Firma "Metal Enterprises' von Ingo Nowotny. Im November kam das 0.K. für einen 5Jahresvertrag und die Einladung, im Dezember zur Unterzeichnung nach Frankfurt zu kommen.

In diese neue Situation konnte sich unser Gitarrist Pete Monroe nicht einfinden, weshalb es zur Trennung kam. Das trübte unsere Freude jedoch kaum - endlich ein Plattenvertrag mit europaweiter Veröffentlichung der Tonträger bei Bellaphon! Wir damals eigentlich die einzigen in der österreichischen Hardrockszene, die diese Möglichkeit hatten!!!

Unser Sticker erlangte Dank Chris Bauer alias Sextiger im Falco Video "Rock me Amadeus" damals schon Weltruhm ;-!!!



Er trug ihn (siehe Pfeil) auf der linken Schulter......

Bald geht’s weiter mit dem 8 Teil der BV History….

Hinweis: Die Titel-Videografiken wurden 1986 mit einem Grafik Heimcomputer erstellt ;-)!

Basis Skript - Charly Swoboda unter Mitwirkung von Muff Sopper!

Hier der Link zum achten Teil der Biografie:

BURNING VISION - Die Visionen einer österreichischen Metal-Band-8.Teil

Hier der Link zum sechsten Teil der Biografie:

BURNING VISION - Die Visionen einer österreichischen Metal-Band-6.Teil

Hier der Link zum fünften Teil der Biografie:

BURNING VISION - Die Visionen einer österreichischen Metal-Band-5.Teil

Hier der Link zum vierten Teil der Biografie:

BURNING VISION - Die Visionen einer österreichischen Metal-Band-4.Teil

Hier der Link zum dritten Teil der Biografie:

BURNING VISION - Die Visionen einer österreichischen Metal-Band-3.Teil

Hier der Link zum zweiten Teil der Biografie:

BURNING VISION - Die Visionen einer österreichischen Metal-Band-2.Teil

Hier der Link zum erstenTeil der Biografie:

BURNING VISION - Die Visionen einer österreichischen Metal-Band-1.Teil


Anlass:
Der Weg zum Recorddeal – Chances (Vers. 1.00)

Ort:
Austria

Verfasst am:
31.03.2017

Copyright:
BV

Nur für Presse?:
JA



Bewertungen: 1 | Gesamtpunkte: 10 | Punkte-Durchschnitt: 10,00

Dieser Bericht wurde bereits Views 912 mal aufgerufen.
(Platz 36 der Voting Charts)


Bitte zuerst einloggen...

Noch kein mediafreedom User?

Hier gratis Registrierung!

17.05.2017
Von: Birdland
Bewertung: 10 Punkte

Story der Redaktion melden!