NEWSFRREDOM MEDIAFREEDOM
MUSICFREEDOM PHOTOFREEDOM NEWSFREEDOM VIDEOFREEDOM
MEDIA FREE MAGAZINE
MAGAZINE UP2DATE
MAGAZINE BESTOF
LOG-IN
  HOME
Registrieren
MEDIENSUCHE
Medienbestand:
Medienbereich:
Suche nach:
Exakte Suche?:
 
Datum von:
Datum bis:
 
Zum Verkauf?:
Für Private:
Für Presse:
Für Rundfunk:
MEDIENBEREICHE
MEDIAFREEDOM

MUSICFREEDOM
PHOTOFREEDOM
NEWSFREEDOM
    Newsdatenbank
    Neueste News
    Monats Charts
    View Charts
    Voting Charts

VIDEOFREEDOM
 
Scorpions - The future never dies
HOME: Newsvision | Email an User

User Fotos (1) | User Stories (129)

MEDIAFREEDOM NEWSFREEDOM Newsdatenbank Politik International

Scorpions - The future never dies



Politik International Newsvision Allgemein
Letzte Story in der Hauptkategorie Nächste Story in der Hauptkategorie Letzte Story in der Unterkategorie Nächste Story in der Unterkategorie Letzte Story dieses Users Nächste Story dieses Users Letzte Story Nächste Story
Bereits im August 2007 wagte sich Deutschlands weltweit erfolgreichster Musikexport, die Scorpions, für eine ausverkaufte Show tief in den brasilianischen Dschungel – vor 40.000 begeisterten Fans spielte die Band ein Konzert in Manaus, der Metropole am Amazonas. Schon zu diesem Zeitpunkt gab es eine Zusammenarbeit mit Greenpeace, die die Band, als sie ein Jahr später nach Südamerika zurückkehrte, gerne weiter ausbaute. Klaus Meine, Sänger der Scorpions, erinnert sich: „Auf Grund des unglaublichen Erfolges kamen wir 2008 zurück nach Manaus, spielten aber auch wieder in Rio, Sao Paulo, Recife und folgten bei der Show in Belem einer Einladung von Greenpeace zu einem dreistündigen Flug über den Regenwald, wo wir uns einen Eindruck machen konnten, von der voranschreitenden Zerstörung (bisher wurde eine Fläche zwei mal so groß wie Deutschland abgebrannt). Mit großen Bannern „Stop the deforestation“ haben wir Greenpeace bei diesen Konzerten mit ganzem Herzen unterstützt und so geht ein Teil der Einnahmen dieser DVD folgerichtig an diese in so vielen Teilen der Welt engagierte Organisation.“



Greenpeace kämpft seit vielen Jahren gegen die rasante Abholzung des Amazonas-Regenwalds und damit für den Erhalt des Lebensraums von unzähligen Tier- und Pflanzenarten und auch von über 180 Naturvölkern mit rund 200.000 Menschen. Denn Wissenschaftler gehen davon aus, dass der Regenwald bei gleich bleibender "Entwaldungsgeschwindigkeit" im Jahr 2050 verloren ist. Die Konsequenzen wären fatal: Menschen verlieren ihre Heimat, Tiere und Pflanzen würden aussterben und die Auswirkung auf das Weltklima käme einer Bombe gleich. Dem Schutz dieses einzigartigen Umweltsystems haben sich nun auch die Rocker der Scorpions verschrieben. Auf ihrer DVD „Amazonia – Live In The Jungle“ findet sich deshalb nicht nur die komplette Show, die die Band am 7. September 2008 in Recife spielte sowie als „Special Feature – supported by Greenpeace“ zudem fünf Live-Videos von ihrem legendären Konzert in Manaus 2007, sondern auch zusätzlich eine Greenpeace-Dokumentation vom Flug der Scorpions über das Amazonas-Gebiet. Die Lizenzerlöse aus dem Verkauf dieser DVD in Brasilien und Mexiko fließen überwiegend in Urwaldschutzprojekte von Greenpeace Brasilien.

Scorpions im Interview bei Greenpeace

Anlass:
Scorpions für den Urwaldschutz

Ort:
Brasilien

Verfasst am:
08.01.2010

Copyright:
SC/NV/GP

Nur für Presse?:
JA



Bewertungen: 2 | Gesamtpunkte: 20 | Punkte-Durchschnitt: 10,00

Dieser Bericht wurde bereits Views 2792 mal aufgerufen.
(Platz 35 der Voting Charts)


Bitte zuerst einloggen...

Noch kein mediafreedom User?

Hier gratis Registrierung!

18.01.2010
Von: Capreolus
Bewertung: 10 Punkte
25.01.2010
Von: Birdland
Bewertung: 10 Punkte
Feedback: Beispielhaft danke

Story der Redaktion melden!