NEWSFRREDOM MEDIAFREEDOM
MUSICFREEDOM PHOTOFREEDOM NEWSFREEDOM VIDEOFREEDOM
MEDIA FREE MAGAZINE
MAGAZINE UP2DATE
MAGAZINE BESTOF
LOG-IN
  HOME
Registrieren
MEDIENSUCHE
Medienbestand:
Medienbereich:
Suche nach:
Exakte Suche?:
 
Datum von:
Datum bis:
 
Zum Verkauf?:
Für Private:
Für Presse:
Für Rundfunk:
MEDIENBEREICHE
MEDIAFREEDOM

MUSICFREEDOM
PHOTOFREEDOM
NEWSFREEDOM
    Newsdatenbank
    Neueste News
    Monats Charts
    View Charts
    Voting Charts

VIDEOFREEDOM
 
PRO PFERD (-estärke)
HOME: Newsvision | Email an User

User Stories (122)

MEDIAFREEDOM NEWSFREEDOM Newsdatenbank Wirtschaft Messen


PRO PFERD (-estärke)



Wirtschaft Messen Newsvision Allgemein
Letzte Story in der Hauptkategorie Nächste Story in der Hauptkategorie Letzte Story in der Unterkategorie Nächste Story in der Unterkategorie Letzte Story dieses Users Nächste Story dieses Users Letzte Story Nächste Story
Vom 21-23.04.2006 fand am Messegelände Hollabrunn die PRO PFERD statt.



Diese Pferdefachmesse wurde nunmehr zum sechsten Mal veranstaltet, und die 91 Aussteller durften sich an großem Publikumsinteresse freuen. Angesichts der Tatsache dass in Österreich durch Pferdehaltung, Zucht und Reitsport rund 180 Millionen Euro erwirtschaftet werden, und der Pferdebestand auf einem Rekordhoch von ca. 80000 Tieren steht (davon 18000 alleine in N.Ö.) ist alles rund ums Pferd wieder ein wichtiger Wirtschaftsfaktor geworden.
Darum ging’s natürlich auch auf der Messe! Dem Pferdefreund wurde alles an nützlicher Ausstattung zum Kauf angeboten.



Vom Sattel bis zu PS starken Zugmaschinen. Allen voran der schon zur Legende gewordene Geländewagen HUMMER.



Zum ersten Mal bot man den Besuchern auch eine Verkaufspferdeschau, wo vom Norikerfohlen bis zum Lipizzanerhengst alles vertreten war. Entschloss man sich nun zum Kauf eines Tieres und war der Reitkunst noch nicht mächtig konnte man sich gleich einen Kurs für Reiter und Pferd bei Viktor Samwald’s “HORSETRAINING buchen.



Viktor und sein Team vertreten eine beispielhafte Philosophie wie man Pferd und Reiter zusammenführt: „Die Kommunikation zwischen Mensch und Pferd sollte auf Vertauen und Respekt aufgebaut sein. Vom Boden und vom Sattel gleich, welche Reitweise man bevorzugt“.
Die unterschiedlichsten Reitweisen wurden in einem bunten Showprogramm präsentiert.



Von „Moments in black“ einer Quadrille auf Friesen, über Reiten am losen Zügel der Long view Ranch, oder tollen Artistikeinlagen bis zur hohen Schule des Dressurreitens auf einem Lipizzaner.



KIRSA STEINBÖCK, ihres Zeichens Dressurtrainerin mit ausgezeichneten Turniererfolgen, begeisterte mit ihrer Darbietung auf dem Hengst „Pluto Slovenia“, und bewies auf eindrucksvolle Weise welches hohe Niveau man durch Liebe zu den Pferden im Reitsport entwickeln kann.
Ein weiteres Highlight war eine Modenschau welche den perfekten Sitz der Showkleidung für Westernturniere, aber auch Reitmode für den gehobenen Geschmack präsentierte.



Fachvorträge, Workshops, Attraktionen für Kinder sowie zahlreiche Gewinnspiele wo man stilgerecht den Preis vom Pferd herab zugeworfen bekam, rundeten diese gelungene Fachmesse ab.



Auch wenn noch nicht jeder so professionell beim Satteln seines Pferdes war ;-),


so gibt es sicher die Chance es bei der PRO PFERD 2007 nachzulernen.


Anlass:
PRO PFERD die Pferde-Fachmesse

Ort:
Hollabrunn - Niederösterreich

Verfasst am:
23.04.2006

Copyright:
Newsvision

Nur für Presse?:
JA



Bewertungen: 2 | Gesamtpunkte: 19 | Punkte-Durchschnitt: 9,50

Dieser Bericht wurde bereits Views 6307 mal aufgerufen.
(Platz 39 der Voting Charts)


Bitte zuerst einloggen...

Noch kein mediafreedom User?

Hier gratis Registrierung!

24.04.2006
Von: max479
Bewertung: 9 Punkte
Feedback: Danke für den sehr informativen Bericht und
die eindrucksvollen Fotos über dieses Event.
Termin werde ich mir fürs nächste Jahr freihalten.
Schaut sehr interessant aus. Lg.
27.04.2018
Von: Birdland
Bewertung: 10 Punkte

Story der Redaktion melden!