NEWSFRREDOM MEDIAFREEDOM
MUSICFREEDOM PHOTOFREEDOM NEWSFREEDOM VIDEOFREEDOM
MEDIA FREE MAGAZINE
MAGAZINE UP2DATE
MAGAZINE BESTOF
LOG-IN
  HOME
Registrieren
MEDIENSUCHE
Medienbestand:
Medienbereich:
Suche nach:
Exakte Suche?:
 
Datum von:
Datum bis:
 
Zum Verkauf?:
Für Private:
Für Presse:
Für Rundfunk:
MEDIENBEREICHE
MEDIAFREEDOM

MUSICFREEDOM
PHOTOFREEDOM
NEWSFREEDOM
    Newsdatenbank
    Neueste News
    Monats Charts
    View Charts
    Voting Charts

VIDEOFREEDOM
 

Raubkatzen Stories von Autoren aus aller Welt.

MEDIAFREEDOM NEWSFREEDOM Newsdatenbank Tiere Raubkatzen


 1  2 weiter

Retten Sie die Ranger. Stoppen Sie die Wilderer

Immer mehr Ranger werden brutal angegriffen. Absichtlich. Von immer mehr Wilderern. In nur 12 Monaten sind weltweit 52 Ranger in Ausübung ihres Dienstes gestorben. Doch wenn die Ranger tot sind, gibt es niemanden mehr, der die Tiger schützt. Im Grenzgebiet zwischen Thailand und Myanmar hat sich die,...
Details anzeigen

User:  Newsvision

Views 961

Media ID: 263

Schützen statt schießen!

Plötzlich und unerwartet wurde der kleine Luchsjunge aus dem Leben gerissen. Durch die Kugel eines Wilderers. Sein Tod ist ein großer Verlust für Österreich. Und auch ein Rückschlag für den Schutz des Luchses in Mitteleuropa. Nur wenn es uns in Österreich gelingt, den Luchs zu schützen, wird es möglich sein,,...
Details anzeigen

User:  Newsvision

Views 1008 | Feedbacks 1

Media ID: 255

Expedition im Tigerland

Andrea Johanides, Geschäftsführerin des WWF, war da – im Tigerland. Und hat seine Not mit eigenen Augen gesehen. Sie müssen wissen: Ich war auf Expedition im Tigerland und habe es mit eigenen Augen gesehen: - die mutigen Ranger, die gegen die Wilderer und für das Überleben,...
Details anzeigen

User:  Newsvision

Views 1101 | Feedbacks 1

Media ID: 250

Nur noch höchstens 400 Schneeleoparden leben in Nepal!

Der Schneeleopard ist perfekt an die rauen Lebensbedingungen im Hochgebirge angepasst. Geschickt klettert er über das bergige Terrain und trotzt mit seinem dicken Fell und seinem buschigen Schwanz Schnee und Kälte. Doch das schützt ihn nicht vor Wilderern… Er braucht zum Überleben unsere Hilfe. Im Osten Nepals,...
Details anzeigen

User:  Newsvision

Views 1400 | Feedbacks 1

Media ID: 240

Neues Löwengehege im Tierpark Stadt Haag!

Das die unerwartete Geburt der vier Löwenbabys im April dieses Jahres den Anstoß dafür gab endlich ein neues großzügiges Gehege für die gesamte Löwenfamilie zu bauen ist wohl nicht von der Hand zu weisen. So kommt das Löwenpaar Pia und,...
Details anzeigen

User:  Newsvision

Views 1428 | Feedbacks 3

Media ID: 236

Aussterben tut weh!

Dramatischer kann es kaum sein: Nur noch 200 Tiger leben in der Grenzregion zwischen Thailand und Myanmar. Wenn wir jetzt nicht handeln, sind die Tiger dort binnen kurzer Zeit ausgestorben. Zerstörung von Lebensraum durch Bau einer Autobahn, Wilderei sowie der Aberglaube an die heilende Wirkung von Tigerknochen bringen die letzten,...
Details anzeigen

User:  Newsvision

Views 2638 | Feedbacks 1

Media ID: 231

Weiße Tiger-Drillinge bleiben Österreich erhalten!

Die weiße Tigerin Burani mit ihren Drillingen Baghira, Akim und Cäsar werden im weißen Zoo (Kameltheater Kernhof) bleiben. Der für heute den 9.März anberaumte Gerichtstermin wurde durch einen Richterwechsel abgesetzt. Einen weiteren Termin gibt es nicht. Voriges Jahr sorgte die Klage eines deutschen Zoos auf die,...
Details anzeigen

User:  Newsvision

Views 2267 | Feedbacks 3

Media ID: 207

Große Erfolge für den Tiger

Wir kämpfen für den Tiger! Bis 2022 – dem nächsten chinesischen Jahr des Tigers – wollen wir die Zahl der frei lebenden Raubkatzen von 3.200 auf 6.400 verdoppeln. Im vergangenen Jahr konnte der WWF bereits große Erfolge feiern. Lesen Sie mehr über unseren Kampf für den Tiger-Schutz,...
Details anzeigen

User:  Newsvision

Views 1593 | Feedbacks 1

Media ID: 188

News zum Jahr des Tigers

Nur noch 3.200 Tiger leben weltweit in freier Wildbahn. Der WWF hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesteckt: In den nächsten Jahren wollen wir die Zahl der prächtigen Raubkatzen verdoppeln. Der Tiger kämpft seit Jahrzehnten um seine Existenz. "Wir haben nicht mehr viel Zeit, den Tiger vor dem,...
Details anzeigen

User:  Newsvision

Views 1458 | Feedbacks 1

Media ID: 181

Sichere Heimat für Maria und Marian!

Buchstäblich in letzter Sekunde ist es VIER PFOTEN gelungen, Maria und Marian – zwei junge Löwen – vor einem schrecklichen Schicksal zu bewahren. Die beiden anmutigen Großkatzen aus einem französischen Zoo waren schon transportbereit und sollten an eine Wildtierfarm in Südafrika verkauft werden. Was ihre Besitzer nicht wussten: Diese Farm,...
Details anzeigen

User:  Newsvision

Views 1345 | Feedbacks 1

Media ID: 167

 1  2 weiter

Zurück zur Newsdatenbank