NEWSFRREDOM MEDIAFREEDOM
MUSICFREEDOM PHOTOFREEDOM NEWSFREEDOM VIDEOFREEDOM
MEDIA FREE MAGAZINE
MAGAZINE UP2DATE
MAGAZINE BESTOF
LOG-IN
  HOME
Registrieren
MEDIENSUCHE
Medienbestand:
Medienbereich:
Suche nach:
Exakte Suche?:
 
Datum von:
Datum bis:
 
Zum Verkauf?:
Für Private:
Für Presse:
Für Rundfunk:
MEDIENBEREICHE
MEDIAFREEDOM

MUSICFREEDOM
PHOTOFREEDOM
NEWSFREEDOM
    Newsdatenbank
    Neueste News
    Monats Charts
    View Charts
    Voting Charts

VIDEOFREEDOM
 
BURNING VISION - Die Visionen einer österreichischen Metalband-12.Teil
HOME: Burning_Vision | Email an User

User Fotos (459) , Fotoalben (5) | User Stories (12) | User Videos (181) | User Musicfiles (14)

MEDIAFREEDOM NEWSFREEDOM Newsdatenbank Biografien Musikgruppen

BURNING VISION - Die Visionen einer österreichischen Metalband-12.Teil



Biografien Musikgruppen Burning_Vision Allgemein
Letzte Story in der Hauptkategorie Nächste Story in der Hauptkategorie Letzte Story in der Unterkategorie Nächste Story in der Unterkategorie Letzte Story dieses Users Nächste Story dieses Users Letzte Story Nächste Story
The final Trust



Besetzung linkes Bild v.l.n.r. Herby Emergency (Herbert Aigner), Charly F. Lovehurts (Charly Swoboda), Alexander van Schaaf, Pete de Oliviera (Peter Swoboda), Buddy S. (Bernd Bimashofer), rechtes Bild mit Peter Roberts (Wucsits)

Im März 1991 war es endlich soweit, LP und CD erschienen auf Bellaphon Europe! Die in den Songs behandelten Themen waren brandaktuell (Golfkrieg). Von nun an ging es wieder bergauf: die Berichterstattung in den Medien war sehr positiv, für das Management konnten wir Martina Pokorny (Rockhaus Vienna) gewinnen. Durch sie wurden auch einige Radio Interviews organisiert wie z.B. folgendes…



Crazy Alex



Video - Radio CD Interview to Fear of Reality

Die Plattenpräsentation fand im April bei 'Rock, Pop und Mode" mit einer Videohistory statt.

Short History















Video - 10 Years Short Story

Rock Pop und Mode - Plattenpräsentation (Rockhaus Vienna)



Coverart by Andrea Necas and Charly F. Lovehurts (Charly Swoboda)







Video - Rock Pop und Mode

Die Promotion von Martina war einmalig, nur unsere Plattenfirma machte uns wieder Schwierigkeiten; keine Promoexemplare. Herby rührte die Werbetrommel sogar mit einer Session im "Rock In' mit dem Motörhead-Gitarristen Phil Campbell (Pix weiter unten in der Photovision). Die Kritiken in Deutschland waren durchwegs positiv (Metal Hammer, etc.). Bis auf das HMMagazin 'Rock Hard" wo wir zur 'Arschbombe des Monats' gekürt wurden. Ging es um uns, oder wieder einmal um das Metal-Enterprise-Label? Schließlich wurde unser Produzent Ingo Nowotny (Metal Enterprises) als Satan von Usingen bezeichnet!

Das Management von der 'Rockhausinsel" gab uns aber trotzdem die Chance, vor Victory beim Donauinselfest unser Comeback zu starten.

Donauinselfest Programmpräsentation





Mit Hansi Lang und Lipstick

Video - Donauinselfest Programmpräsentation Party 1991 (Photovision)

Donauinselfest 1991 - Warm up







Video - Donauinselfest 1991 - Warm up - (Photovision)

Donauinselfest Concert 1991



Moderation Viktor Samwald









Audience with Andi Necas (right Pix)





Video - Donauinselfest Concert 1991

Donauinselfest Concert 1991 - Photo Report by Roman Fuhrich

















Video - Donauinselfest Concert 1991 (Photovision)

Donauinselfest Concert 1991 (Concert only)









Video - Donauinselfest Concert 1991 (Concert only – Photovision)

Einige Pannen wirkten sich allerdings negativ auf unser Konzert aus (auch wenn das Publikum zwei Zugaben verlangte). Eine Tiefkühltruhe verursachte im Cateringbereich für einen Kurzschluss sodass wir ohne Monitorsound den Gig absolvieren mussten!

Trotzdem: Interviews und Einsätze in 'Radio-CD", ein ausgezeichnetes Live-Konzert und eine Photosession im Marmorfaktur Outfit für zukünftige Promotions!











Video - Photosession (Prater 1991) + Radio Interview

Und es folgte eine fulminante TV-Gala beim 'Lyra-Festival' in Bratislava.

Lyra Gala Bratislava 1991 (Photovision P1)















Video - Lyra Gala Bratislava 1991 (Photovision P1)

Lyra Gala Bratislava 1991









Video - Lyra Gala Bratislava 1991 - I can't stop the rain

Lyra Gala Bratislava 1991 (Photovision P2)







Video - Lyra Gala Bratislava 1991 (Photovision P2)

Lyra Gala Bratislava 1991 (TV Nachspann)





Video - Lyra Gala Bratislava 1991 (TV Nachspann)

Den Abschied nahmen wir mit einem Playback-Auftritt bei der HIT 91 auf dem Messegelände (Music Man - Bühne), organisiert von Gaby Mühlbauer (Choir Girl).

HIT Messe 1991 and final Party























Video - HIT Messe 1991 and final Party (Photovision)

Als unser Auflösungsgedanke bekannt wurde, kamen die verschiedensten Statements und Aufmunterungen. Aber es war an der Zeit wenn man keine „fear of reality“ hatte! Charly war fortan in der Musikszene als Journalist tätig und andere Bandmember versuchten in neuen Formationen Erfolg zu haben! 2021 - und man wartet noch immer auf die Tonträger Abrechnungen obwohl der Verkauf Europa weit gar nicht übel war.....

Hier noch ein Rückblick auf das letzte Jahr von BV…

The final trust - Photovision 1991 (P1)





Herby Session with Motörhead Member - Rock in (rechtes Bild)



Birthday Charly with Natascha Tagunoff



With Mr. Big Drummer (right Pix)



With Bonfire (left) and Accept (right)



With Barry Hay - Golden Earring







Video - The final trust - Photovision 1991 (P1)

The final trust - Photovision 1991 (P2)



















With Al Bano and Romina Power



With Muff Sopper and Martina Pokorny (right)



With Ian Gillan (Deep Purple)





With MSG (left) and Ferah (right)



With Tony Wegas



Video - The final trust - Photovision 1991 (P2)

Und die Moral von der Geschicht':

Die österreichische Musikszene hat sich zwar verbessert, es gibt jetzt viel mehr Möglichkeiten - aber der Gipfel ist noch lange nicht erreicht. Darum sind Einrichtungen wie damals das Wiener Rockhaus von großer Bedeutung.

Aber: diese Organisationen können kein Ersatz für Eigeninitiative sein. Im Laufe meiner Arbeit als Musiker und Pressefotograf musste ich immer wieder feststellen, dass persönliche Eitelkeit und mangelnde Konsequenz die größten Feinde professioneller Arbeit sind. Besonders enttäuschend ist die fehlende Unterstützung seitens der österreichischen Plattenfirmen. Von ldealismus allein kann man halt' nicht leben.

Big THX to all our friends and fans for your support!

Unforgetable friends - Das Video mit allen gelisteten BV Freunden könnt ihr hier sehen:



Video - Unforgetable friends (Demo - Photovision)

Basis Skript - Charly Swoboda unter Mitwirkung von Muff Sopper!

The final trust – es lebt die Idee aus vielen Songs von Burning Vision eine Rock Oper zu kreieren weil die Themen auch nach 30 Jahren allgegenwärtig sind!!! Und, ein DVD Set mit allen Videos (unzensuriert) ist in Vorbereitung!!!

Discographie:

"Heavy Metal Battle / Angel Eyes"
Single-Aerosound Music AES45-8303 ST

"Ready To Fire"
Sampler-Tonau/ Echo 33.002

"Positive Forces"
LP-Bellaphon/ Metal Enterprises ME 51 1

"Fear Of Reality"
LP-Beilaphon/ Metal Enterprises ME 524
CD-Bellaphon/Metal Enterprises ME 524


Hier der Link zum elften Teil der Biografie:

BURNING VISION - Die Visionen einer österreichischen Metalband-11.Teil

Hier der Link zum zehnten Teil der Biografie:

BURNING VISION - Die Visionen einer österreichischen Metalband-10.Teil

Hier der Link zum neunten Teil der Biografie:

BURNING VISION - Die Visionen einer österreichischen Metal-Band-9.Teil

Hier der Link zum achten Teil der Biografie:

BURNING VISION - Die Visionen einer österreichischen Metal-Band-8.Teil

Hier der Link zum siebten Teil der Biografie:

BURNING VISION - Die Visionen einer österreichischen Metal-Band-7.Teil

Hier der Link zum sechsten Teil der Biografie:

BURNING VISION - Die Visionen einer österreichischen Metal-Band-6.Teil

Hier der Link zum fünften Teil der Biografie:

BURNING VISION - Die Visionen einer österreichischen Metal-Band-5.Teil

Hier der Link zum vierten Teil der Biografie:

BURNING VISION - Die Visionen einer österreichischen Metal-Band-4.Teil

Hier der Link zum dritten Teil der Biografie:

BURNING VISION - Die Visionen einer österreichischen Metal-Band-3.Teil

Hier der Link zum zweiten Teil der Biografie:

BURNING VISION - Die Visionen einer österreichischen Metal-Band-2.Teil

Hier der Link zum erstenTeil der Biografie:

BURNING VISION - Die Visionen einer österreichischen Metal-Band-1.Teil




Anlass:
The final Trust (Vers. 1.01)

Ort:
Austria

Verfasst am:
12.12.2021

Copyright:
BV

Nur für Presse?:
JA



Bewertungen: 1 | Gesamtpunkte: 10 | Punkte-Durchschnitt: 10,00

Dieser Bericht wurde bereits Views 639 mal aufgerufen.


Bitte zuerst einloggen...

Noch kein mediafreedom User?

Hier gratis Registrierung!

14.12.2021
Von: Birdland
Bewertung: 10 Punkte

Story der Redaktion melden!