NEWSFRREDOM MEDIAFREEDOM
MUSICFREEDOM PHOTOFREEDOM NEWSFREEDOM VIDEOFREEDOM
MEDIA FREE MAGAZINE
MAGAZINE UP2DATE
MAGAZINE BESTOF
LOG-IN
  HOME
Registrieren
MEDIENSUCHE
Medienbestand:
Medienbereich:
Suche nach:
Exakte Suche?:
 
Datum von:
Datum bis:
 
Zum Verkauf?:
Für Private:
Für Presse:
Für Rundfunk:
MEDIENBEREICHE
MEDIAFREEDOM

MUSICFREEDOM
PHOTOFREEDOM
NEWSFREEDOM
    Newsdatenbank
    Neueste News
    Monats Charts
    View Charts
    Voting Charts

VIDEOFREEDOM
 
Alle neuen Berichte...
MEDIAFREEDOM NEWSFREEDOM Neueste News

zurück 1 2 3 4 5 6 7 8  9  10 weiter

04.04.07

Views 2113
Feedbacks 2
   
Indonesien Teil 2

Welcome mates to Indonesia part 2! Fahrt mit im knallroten Autobus und schaut mal wer da aller so herumsitzt...... 11.9. Wir sitzen im Bus nach „Labuan Bajo“ an der Westküste Flores und haben die 10 mühsamsten Busstunden meines Lebens vor uns. Die Straßen winden sich durch das unwegsame,...

mariposa

04.04.07

Views 2126
Feedbacks 1
   
Indonesien Teil 1

TEIL II – EINE NEUE REISE 24.September Hallo Familie und Freunde, das mit dem Internet ist hier schlimmer als erwartet. Selten ist eines aufzutreiben und wenn, ist es furchtbar langsam. Aber ich werde versuchen meine Berichte halbwegs regelmäßig an euch zu schicken, damit ihr auch auf dieser Reise,...

mariposa

04.04.07

Views 2056
Feedbacks 2
   
Argentinien und Chile 2.Teil

Ein letztes Hallo, aus Argentinien (und danach sehen wir uns hoffentlich bald) 17. Juli Wir überschreiten die Grenze zu Chile und hier verstehen wir plötzlich kein Spanisch mehr. Schon die Argentinier hatten eine andere Aussprache aber die Chilenen verschlucken zu dem auch noch einige Konsonanten und so wurden wir,...

mariposa

04.04.07

Views 2105
Feedbacks 2
   
Argentinien und Chile Teil 1

ARGENTINIEN UND CHILE Hi ihr Lieben – von mir schon ziemlich vernachlässigten Freunde, dieser Bericht hat ganz schön lange auf sich warten lassen aber leider hat sich eine dicke, fette Schreibblockade über mich gestülpt. Und es ist überhaupt nicht leicht mich jetzt, 3 Wochen später und fast 4000,...

mariposa

04.04.07

Views 2266
Feedbacks 4
   
Bolivien

BOLIVIEN 20. Juni Nachdem wir vor ein paar Tagen die Grenze überschritten haben, und gleich weiter nach Sorata gefahren sind (liegt ein paar Stunden steile Piste im Norden – und darüber gibt es nicht viel zu berichten, weil diesmal Simon 2 Tage im Bett verbracht hat), sind wir in,...

mariposa

04.04.07

Views 2378
Feedbacks 1
   
Peru Teil 2

Hola mi Amigos! Jetzt habe ich ja eine zeitlang nichts von mir hören lassen – aber mir ging es nicht sonderlich gut (wieder die üblichen Probleme mit dem Essen) – ihr werdet mich ganz schön aufpäppeln müssen. Aber jetzt bin ich wieder guter Dinge und will euch über die letzten,...

mariposa

04.04.07

Views 2218
Feedbacks 2
   
Peru Teil 1

PERU 22:30 Uhr Piura in Peru Nach dem Abendessen, wollten wir noch auf eine letzte Zigarette am Central Plaza verweilen. Zuerst kamen die Kinder die uns fragten woher wir kommen, ob wir Peru mögen und ob ich eine Prinzessin bin und in einem Palast wohne. Bald kamen auch die,...

mariposa

04.04.07

Views 2917
Feedbacks 2
   
Equador Teil 2

21. Mai O.k. wir waren oben auf 5000 Höhenmeter. Bis 4800 sind wir mit einer Bergsteigertour mitgefahren und die letzten 200m bis zum letzten Camp auf 5000 haben wir zu Fuß zurückgelegt. Mit der Luft hatten wir keine großen Probleme, obwohl das Körpergefühl schon ein anderes ist. Leider war es,...

mariposa

04.04.07

Views 2328
Feedbacks 2
   
Equador Teil 1

EQUADOR Sonntag 12. Mai Wir sind sicher am „AltiPlano“ gelandet, Quito ist 2850m hoch, somit die zweithöchste Stadt der Welt und liegt nur 22km südlich vom Äquator. Die Höhe hat uns gestern noch ein wenig die Luft geraubt, aber heute ist es schon wieder besser. Die Temperatur pendelt zwischen,...

mariposa

04.04.07

Views 2168
Feedbacks 2
   
Panama

PANAMA Die Landesgrenze überschreiten, oder besser überklettern wir, auf einer alten langen Eisenbahnbrücke mit morschen Brettern. Die Einreise in Panama gestaltet sich sehr unkompliziert und ohne Kosten. Ein Taxi und ein Boot bringen uns an eine der vielen vorgelagerten Inseln – Bocas del Toro, im Nordosten Panamas. Hier haben,...

mariposa

20.02.07

Views 2164
Feedbacks 2
   
Costa Rica

COSTA RICA 20:00 Monteverde/St.Elena vor dem Cafe Soda Central - unserem Treffpunkt. Die 2 sind immer noch nicht da! Inzwischen haben wir für uns 4 ein Zimmer reserviert – ein schönes diesmal (damit Doris und Isabella einen netten „Einstieg“ haben). Wo bleibt der Bus?! Ca. 20:20 ,...

mariposa

03.02.07

Views 2264
Feedbacks 2
   
Nicaragua

NICARAGUA 30. März Wir verlassen Tegucigalpa und Honduras und schaffen es an diesem Tag bis Matagalpa in den Norden Nicaraguas. Der 1. Eindruck von diesem Land ist, Hitze! Das Gras auf den Hügeln ist verdorrt und viele Bäume haben das Laub abgeworfen. Es ist so heiß, dass wir in,...

mariposa

05.01.07

Views 2304
Feedbacks 2
   
Honduras 2.Teil

Hi, habt ihr Bikini und Sonnenhut eingepackt.... 15. März ...seit fast einer Woche sind wir nun schon auf der vorgelagerten Insel Roatan. Hier lässt es sich eine Weile aushalten – wir wohnen in einem luftigen, rostigen Container mit Veranda; direkt am glasklaren, blauen Meer – beim strengen Colonel Mr.,...

mariposa

05.01.07

Views 2169
Feedbacks 1
   
Honduras 1.Teil

Hola mi familia y amigos! Jetzt bin ich aber schon ziemlich im Rückstand denn ihr wisst ja noch gar nichts über Honduras. Also kommt mit in das Land aus dem die Bananen kommen! 1. März Ab der Grenze ändert sich das Landschaftsbild radikal. Sanfte, grüne Hügel – die,...

mariposa

21.11.06

Views 2870
Feedbacks 1
   
Die große Dürre in Kenia Jan./Febr. 2006

Die grosse Dürre viel Leid für Mensch und Tier in Kenia Januar/Februar 2006 Die Regenzeit fiel im November-Januar 2005 komplett in Samburu und in der Maasai-Mara aus. Weite Landstriche hatten keinen einzigen Grashalm für die äsenden Tiere, die Maasai-Kühe verhungerten und verdursteten. Die Kenianische Regierung hatte jetzt vor,...

mamaduma

21.11.06

Views 1978
Feedbacks 1
   
Gnu-Migration September 2005

Das große Fressen am Mara-River Die Gnu-Migration im September 2005 Die Klimaverschiebung machte auch vor Kenia nicht halt. Bedingt durch den fortlaufenden Regen gab es Anfang September immer noch eine sehr hohe Tierkonzentration von Gnus, Zebras und Topis, die sich in den Weiten der Masai-Mara aufhielten. Bei,...

mamaduma

19.11.06

Views 1909
Feedbacks 1
   
Masai-Mara Diary, Teil 3

26.10. Mich sticht ein Flugsaurier (keine Ahnung, was es war – gross wie eine Pferdebremse). Meine Haut brennt links von der Schulter bis zum Brustbein und juckt. Sehr unangenehm… Die Stelle wird immer heisser – mache Cortisonsalbe rauf und nehme 2 Aspirin. Beim Frühstück im Busch schönen bunten, toten Schmetterling,...

mamaduma

19.11.06

Views 1817
Feedbacks 1
   
Masai-Mara Diary, Teil 2

23.10. Herrlicher Sonnenaufgang. Ein Löwe trägt ein Gnu in den Busch und fängt an zu fressen. Viele Geier und Marabus zanken sich um die Reste- Wir sehen von Sunworld den großen Mitsubishi inmitten eines Löwenrudels. Das Auto will nicht anspringen. Wir warten, bis die 8 Löwen das Weite gesucht haben,,...

mamaduma

19.11.06

Views 1945
Feedbacks 1
   
Masai-Mara Diary, Teil 1

Masai-Mara Diary Tagebuch eines mobilen Bush-Camp-Abenteuers 13.10. – 05.11.2006 13.10. abends Ankunft Flughafen Frankfurt bei KLM. 14.10. morgens Ankunft in Nairobi – endlich wieder Kenianische Luft – ich atme tief auf, fühle mich endlich wieder zu Hause, bin glücklich. Besuch bei Gaby von Sunworld – sie,...

mamaduma

16.11.06

Views 2416
Feedbacks 1
   
Guatemala Teil 2

Hola, schön, dass ihr wieder mit dabei seid. 19. Februar Wir sind in Lanquin, ca. 61km nördlich von Copan. Dieser Ort ist herrlich zum entspannen. Unsere Unterkunft ist außerhalb des Dorfes – eingebettet in eine grüne, bewaldete Hügellandschaft. Am tiefsten Punkt fließt ein ruhiger klarer Fluss, ein paar,...

mariposa



zurück 1 2 3 4 5 6 7 8  9  10 weiter